Archives for 

Lost Places

KdF-Seebad Prora – 12 Stunden Cachemarathon

prora-17Nachdem die geplante große Fahrradtour leider verletzungsbedingt schon nach 75km abgebrochen werden musste, suchte ich nun nach einer neuen Beschäftigungsmöglichkeit in meinem Urlaub. Als ich dann wie jeden Abend durch die gebookmarkten Seiten surfte, um mich über Neues zu informieren, staunte ich nicht schlecht, als ich von einem neuen Lost Place auf Deutschlands schönster Insel Rügen, las. Es sollte nicht irgend ein LP sein, sondern nicht weniger als eine Mischung aus Beelitz und der Stadt im Wald wurde versprochen, gelegen im größten geplanten Seebad der Welt; in Prora. weiterlesen →

Relikte der Vergangenheit

SchutztürDie DDR ist seit knapp 20 Jahren Vergangenheit, doch wenn man seine Umwelt genauer beobachtet, kann man erkennen, dass sie noch immer allgegenwärtig ist. Ein kleines unscheinbares Waldstück mitten im Niemandsland, ein Gullideckel an einer viel befahrenen Hauptstraße, oder eine Disco in einem Betonbau. Alles gewöhnlich, alles völlig Normal, mag man meinen. Doch wenn man genauer hinschaut sind sie nicht das, wofür man sie halten mag, sondern Bunkeranlagen. weiterlesen →